Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Dec 20, 2019

#69 Nirgendwo anders zeigen sich innere Diskrepanzen deutlicher als im Zusammensein mit der Familie, mit Familienmitgliedern oder im Familiensystem. Es gibt diesen Spruch

„Wenn du denkst, du seist erleuchtet, dann verbringe eine Woche mit deiner Familie.“

Als ich den zum ersten Mal gehört habe, musste ich wirklich schallend lachen. Ich dachte, das ist so wahr, dass es schon wieder phänomenal ist! In meiner Praxis ist die Zeit vor Weihnachten, die übrigens schon ungefähr im Oktober beginnt, ziemlich reich gefüllt mit dem Thema Weihnachten und Familie. Da kommen dann solche Fragen auf: „wie soll es gehen, diese Familie zu sehen? Soll ich überhaupt hingehen? Wenn ja, wie lange soll ich hingehen?“. Natürlich birgt das Familienfeld, gerade an Weihnachten, eine ganze Menge Zündstoff für Konflikte, und zwar im Äußeren, wie auch im Inneren. Das bewegt mich jedes Jahr wieder.

 

In dieser Folge erfährst Du:

  • wieso das Familiensystem so sehr alte Muster triggert
  • was Selbstbilder damit zu tun haben
  • wieso Deine Inneren Anteile eine klare Adresse brauchen
  • wie Du mit Deinen Inneren Anteilen umgehen kannst, um Trigger abzubauen