Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Aug 9, 2019

#50 Was für Arten von Trauma gibt es?

In dieser Podcastfolge geht es ganz schön sachlich ganz schön zur Sache. Ich möchte Dir hier einen Überblick verschaffen, was für Arten von Trauma es gibt, damit Du ein Gefühl dafür entwickeln kannst, was was Deine Mitmenschen oder Dich unter Umständen tief im Innern bewegt. Der Begriff Trauma wird viel zu undifferenziert verwendet, was bedeutet, dass man vielen Menschen damit nicht gerecht wird. Denn Trauma ist nicht gleich Trauma. Eines ist mir besonders wichtig: Es ist niemals Hopfen und Malz verloren. Es ist nie zu spät, sich der Heilung der Versehrtheit durch Trauma zuzuwenden. Ich verneige mich tief vor allen Menschen, die sich ihrer Traumageschichte zuwenden und die damit ihre ganz eigene, ganz besondere Tiefe und ihr ganz eigenes Leuchten entwickeln.

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben, ganz viel Mut und die Zuversicht, niemals aufzugeben! Wer Trauma überlebt hat, hat auch die Kraft, es zu transformieren.

In dieser Folge erfährst Du:

  • etwas über verschiedene Arten von Trauma
  • warum es wichtig ist, sie zu unterscheiden
  • warum Trauma nicht gleich Trauma ist
  • dass es ganz unterschiedliche Behandlungsansätze braucht
  • dass es nie zu spät ist, sich auf den eigenen Heilungsweg zu machen

Ich wünsche Dir wohltuende Erkenntnisse und viel Inspiration beim Lauschen. Wenn DU Fragen hast oder etwas teilen möchtest, schreibe es in die Kommentare oder schicke mir eine DM.

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes