Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Aug 2, 2019

#49 Wann wird eine Erfahrung zum Trauma?

Diese Frage zu klären ist wichtig. Generell finde ich es unglaublich wichtig über Trauma aufzuklären Der Begriff „Trauma“ ist zur Zeit fast inflationär unterwegs und andererseits ist er sehr unterbelichtet in der Psychotherapie und Medizin. Ich würde mir von Herzen wünschen, dass alle Menschen die in einem Beruf mit Menschen zusammenarbeiten etwas über Trauma, Traumatisierung und Traumafolgen lernen. Dann gäbe es mit Sicherheit weit weniger Gewalt, Hass und Drama… Ich hoffe dieses Thema unterstützt Dich an der für Dich nützlichen Stelle :-)

In dieser Folge erfährst Du:

  • was eine traumatische Erfahrung ausmacht
  • was unser Nervensystem damit zu tun hat
  • wieso sich unter traumatischem Stress die Wahrnehmung verändert
  • was Fragmentierung ist
  • wieso die Integration der Erfahrung so wichtig ist
  • dass manche Menschen unter Traumafolgen leiden, aber es nicht wissen

Ich wünsche Dir erhellende Erkenntnisse und viel Freude und Inspiration beim Lauschen! Wenn Fragen aufkommen, schreibe mir, dann kann ich sie in der nächsten Folge beantworten!

SHOWNOTES:

Alle Bücher von Peter Levine Bessel van der Kolk „Verkörperter Schrecken“

Die Bücher von Michaela Huber

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes