Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Jul 12, 2019

#46 Toxische Menschen erkennen, verstehen und mit ihnen umgehen

Heute kommt die angekündigte Folge-Episode zum Thema „Toxische Menschen“. Toxisch ist kein Fachbegriff, sondern eher der Begriff, der seit einiger Zeit populärwissenschaftlich genutzt wird, um das Phänomen der narzisstischen Persönlichkeit zu beschreiben. Ich bin sehr froh, dass sich so viele Menschen mit diesem Phänomen beschäftigen, darüber sprechen und sich austauschen. Das Internet ist voll davon. Leider hat das damit zu tun, dass toxische, narzisstische Persönlichkeiten absolut zuverlässig einen Schaden hinterlassen, der beträchtlich, wenn nicht sogar traumatisch ist. 

In dieser Folge erfährst Du:

  • wie Du toxische, narzisstische Menschen erkennen kannst
  • wie Du ihre gewaltvolle Psychodynamik verstehen kannst
  • das Empathie und Einfühlungsvermögen nicht das selbe sind
  • wie das schleichende Gift des Narzissten wirkt
  • was typische Verhaltensmuster der Manipulation sind
  • dass Dein Selbstwertbewusstsein der beste Schutz vor und die Rettung aus narzisstischer, toxischer Gewalt ist

Ich wünsche Dir erhellende Lauscherlebisse und freue mich, wenn Du schreibst, was Dich in dieser Folge berührt hat oder was für Fragen sich aufgetan haben!

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de


und bei iTunes