Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Aug 16, 2019

#51 Kann ich dem Leben vertrauen? Entwicklungstrauma verstehen

Hier kommt die nächste Infoportion zu "Trauma und die Folgen". Heute geht es um das spezielle Thema Entwicklungs- und Bindungstrauma.

Diese Form der Traumatisierung zu benennen und zu erkennen ist unbeschreiblich wichtig. Für ein Individuum und für eine Gesellschaft. Der Begriff des Entwicklungstraumas ist noch nicht weit verbreitet in der Fachwelt, aber es ist anzunehmen, dass er beschreibt, was eine große Masse an Menschen betrifft und ihre Leben und damit auch die Gesellschaft formt.

In dieser Folge erfährst Du:

  • was Entwicklungstrauma und Bindungstrauma ist
  • was für Symptome dadurch entstehen
  • was für Folgen das auf ein Leben haben kann
  • wieso eine sichere Bindung so wichtig ist
  • was ein heilsamer Weg sein kann

Wenn Du alles aus dieser Folge mitnehmen willst, lausche zuvor nochmal der Folge #43. Und schicke mir Deine Fragen, wenn welche auftauchen, ich sammle sie, um bald in einem Q&A Video auf alle Fragen einzugehen.

Viel Freude und heilsame Erkenntnisse beim Lauschen!

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes