Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Jul 26, 2019

#48 Heile von den Wunden, die toxische Menschen Dir zugefügt haben

Heile von den Wunden, die toxische Menschen Dir zugefügt haben Die Wunden narzisstischer Gewalt begegnen mir in meiner Praxis sehr häufig, und Menschen, die sie tragen, sprechen eine spezielle Sprache, weil sich diese Art der Verwundung durch so viel Einzigartiges auszeichnen. Narzisstische Gewalt hinterlässt traumatische Wunden. Die toxischen Prägungen beziehen sich fast alle auf den Kern des Selbstwertgefühls. (Kindliche) Opfer narzisstischer Gewalt lernen falsche Informationen über sich selbst, über Beziehungen, über Menschen, über die Welt, über Liebe und über im Grunde alles, was ihre Wahrnehmung betrifft.

Es ist eine besondere Herausforderung, aus diesen Erfahrungen heraus zu heilen.

In dieser Folge erfährst Du:

  • was die Wunden narzisstischer Gewalt auszeichnet
  • wieso diese Wunden so besonders schwer zu heilen scheinen
  • was Du tun kannst, um Deine Wunden zu heilen
  • dass niemals wirklich Du gemeint warst, wenn Du gequält wurdest

Ich freue mich, wenn Du teilst, was Dich in dieser Folge besonders berührt hat. Wenn Fragen aufgetaucht sind, teile sie mir mit!

Ich wünsche Dir erhellende und heilsame Erkenntnisse beim Lauschen!

SHOWNOTES:

Hier gelangst Du zu den kostenlosen Aufzeichnungen der online Mediabende. Schaue Dir die Aufzeichnung vom 21.07. an, sie passt sehr gut zum Thema! https://verenakoenig.de/registrierung

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes