Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Sep 20, 2019

#56 Einsamkeit und Trauma

Einsamkeit ist das Gegenteil von Verbundenheit. Einsamkeit ist viel mehr ein Zustand als ein Gefühl. Dieser Zustand beinhaltet z.B. Gefühle von Nicht-Dazugehören, sich abgeschnitten fühlen, nicht teilhaben können, unwichtig sein, Sinnlosigkeit, nicht wissen, wie man sein soll, damit man sich zugehörig fühlen kann, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Depression und Ohnmacht.
 Einsamkeitsgefühle gehören zu den aller schlimmsten Gefühlen im menschlichen Gefühlsspektrum. Und das besonders besondere: Man kann sie auch fühlen, wenn man unter Menschen ist.

In dieser Folge erfährst Du:

  • was chronische Einsamkeit ist
  • was Einsamkeit mit Trauma zu tun hat
  • was Dein Nervensystem damit zu tun hat
  • was helfen kann, um Einsamkeit zu überwinden

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen!

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes