Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Feb 24, 2023

In dieser Folge möchte ich gerne über ein Thema sprechen, das unglaublich viele Menschen betrifft und über das so wenig gesprochen wird, das tatsächlich im Grunde ein Tabuthema ist. Und dabei ist es ein Thema, das sehr häufig traumatische Folgen hat. Und deswegen möchte ich es heute hier einmal ansprechen und hoffentlich damit etwas Mut und Zuversicht verteilen und vielleicht auch einfach Herzen warm berühren.  

Es geht in dieser Folge um nicht geborene Kinder, es geht um Fehlgeburten. Ich weiß, dass dieses Thema so umfangreich ist, dass ich es keinesfalls in einer Folge abbilden kann. Aber ich möchte doch etwas dafür tun und einfach mal beginnen.  

Ich wünsche dir eine liebevolle Berührtheit beim Lauschen und stets einen guten Kontakt zum Hier und Jetzt und zu dem, was dir guttut.  

In dieser Folge erfährst du: 

  • Einige wichtige Informationen für Menschen, die von dem Thema Fehlgeburt betroffen sind
  • Was helfen kann, ein Trauma nach einer Fehlgeburt zu verhindern
  • Warum es wichtig ist, über diese Erfahrung zu sprechen  
  • Warum alle Gefühle, die ausgelöst werden, in Ordnung sind und Raum benötigen
  • Welche wichtige Rolle dabei das soziale Umfeld spielt 

Shownotes: 

Über Trauer & Verbundenheit // Podcast #91

Schmerz und Leid transformieren // Podcast #38

Die Macht unterdrückter Gefühle // Podcast #155

Wohin mit meinem Schuldgefühl? // Podcast #101