Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Jan 20, 2023

Es ist ein Fragen-Freitag heute, und in dieser Folge ist an meiner Seite wieder meine liebe Freundin und Kollegin Kathie Kleff. Wir bewegen die Frage einer Hörerin, die sich mit inneren Anteilen beschäftigt und die sich fragt, ob man auch später im Leben - also nach der Kindheit - noch Anteile in sich entwickeln kann. Eine schöne Frage, eine wichtige Frage und eine Frage, die wir sehr gern bewegen und die hoffentlich auch dir beim Lauschen wertvolle Inspiration und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis schenkt. Wir wünschen dir viel Freude beim Lauschen. 

In dieser Folge erfährst du… 

  • Dass unser Gehirn zeitlebens neue Netzwerke bilden kann 
  • Was eine Introjektion ist und welchen Einfluss sie auf unsere Psyche hat 
  • Wie bewertende inneren Anteile entstehen und wie wir mit ihnen umgehen können 
  • Auf welche Weise neue Anteile entstehen können 
  • Wie wir uns bewusst auf das ausrichten können, was uns guttut und was wir uns wünschen 

Shownotes: 

Wut, täterloyale Anteile & die eigenen Kinder // Podcast #104

Kann ein guter Mensch auch ein Täter sein? // Podcast #204

Die Heilkraft des Wohlwollens // Podcast #92

Wie du mit schwierigen inneren Anteilen umgehen kannst // Podcast #185

Trauma und die Sehnsucht nach Verbundenheit // Podcast #226

Traumabedingte Glaubenssätze & Pränatale Prägungen // Podcast #132 

Get Happy! Podcast mit Volker Busch 

Kraft der Entscheidung // Podcast #32

Vielleicht ist mein Onlinekurs “Frieden für dich und dein Inneres Kind” etwas für dich.