Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Aug 30, 2019

#53 Die Macht der dunklen Vergangenheit-Transgenerationale Traumatisierung

Heute geht es weiter im Podcast mit dem Trauma-Thema. Wieder könnte es kaum interessanter sein. Transgenerationale Traumatisierungen betreffen uns auch, wenn wir selbst aus einer Bilderbuchfamilie stammen (wenn es sowas gibt) und unsere Eltern super ausgeglichene, heile Helden waren ;-)

Warum? Weil dieses Thema auch eine gesellschaftliche Dimension hat. Generationen vor uns wurden kollektiv traumatisiert, in Kriegen, Flucht und Vertreibung. Und überall auf der Welt spielt sich diese Geschichte immer und immer wieder ab Der Begriff des transgenerationalen Traumas ist noch weitgehend unbekannt, es gibt nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag dazu. Und das obwohl die Weitergabe von Traumata von Generation zu Generation so eine große Rolle für Einzelne und für die Gesellschaft spielt. Ich finde dieses Thema hoch interessant und könnte allein darüber mehrere Podcastfolgen aufnehmen.

In dieser Folge erfährst Du:

  • was transgenerationale Traumatisierungen sind
  • wieso wir alle betroffen sind
  • wie unsere Gesellschaft davon geprägt ist
  • dass Bewusstsein ein Schlüssel zur Heilung ist
  • was transgenerationale Traumatisierung mit unseren Genen zu tun hat
  • wie(so) Du einen Unterschied machen kannst

Viel Freude und heilsame Erkenntnisse beim Lauschen!

Und hier habe ich noch ein Geschenk für Dich!
Hole Dir Deinen 12 Tage Transformationsprozess kostenlos in Dein Postfach!
An 12 Tagen wirst Du mit einer Audiobotschaft und einer kleinen Transformationsaufgabe von mir begleitet. Schau mal hier und trage
Dich ein! https://verenakoenig.de/12tage

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich über ein "Daumen hoch" oder einen Kommentar und ganz besonders, wenn Du ihn teilst.

Danke!

Mehr Meditationen und Podcasts findest Du unter https://verenakoenig.de

und bei iTunes