Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


May 5, 2023

In dieser Folge werde ich verschiedene kurze Fragen beantworten, die mich über Instagram erreicht haben. Ich habe dort vor einer Weile einfach mal die Frage in den Raum - beziehungsweise in mein Profil - gestellt, ob jemand Fragen zu inneren Anteilen hat. Und daraufhin kamen so viele Fragen, dass ich sie nicht alle auf Instagram beantwortet habe, sondern mir dachte, daraus mache ich eine Podcastfolge 

Das ist natürlich nicht die erste Folge zur Anteile-Arbeit, das ist ein Thema, was hier häufiger auftaucht. Und das zum einen damit zu tun, dass die Methode der Ego-State-Therapie Therapie in meiner Praxis eine ganz große Rolle spielt, und zum anderen, weil für mich die Sichtweise, die wir in den Anteile-Modellen finden, sehr heilsam ist – besonders, wenn es um Traumafolgen geht.  

In diesem Sinne wünsche ich dir wertvolle Erkenntnisse und eine kurzweilige, angenehme Zeit beim Lauschen. 

 

In dieser Folge erfährst du:  

  • Wie du innere Anteile kennenlernen und verstehen kannst
  • Warum manche Anteile so schwer zu integrieren sind
  • Wie du mit besonders empfindsamen inneren Anteilen umgehen kannst
  • Was emotionale Flashbacks sind
  • Und noch mehr Interessantes zu der Arbeit mit inneren Anteilen 

 

Weitere Ressourcen: 

Deutscher Podcastpreis: Hier abstimmen

Welche Version von Dir möchtest Du sein? | Ego State Therapie // Podcast #30

Schwierige Anteile verstehen // Podcast #85

Wie du mit schwierigen inneren Anteilen umgehen kannst // Podcast #185

Trauma & Erinnerung // Podcast #127

Wie Du mit Triggern umgehen kannst // Podcast #54

Vertraue dem Prozess // Podcast #68