Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Oct 21, 2022

In dieser Folge möchte ich eine Frage bewegen, die mir am Herzen liegt - und zwar die Frage, ob tatsächlich alle Menschen traumatisiert sind.  

Das klingt vielleicht eigenartig, aber diese Idee oder vielleicht sogar Überzeugung gibt es in dieser Welt, und zwar auch in der Fachwelt und auch in der Welt rund um den momentanen Trend um den Begriff Trauma.  

Und ich möchte gerne meine Sichtweise darüber mit dir teilen und dich dazu anregen zu schauen, was für dich stimmig ist. Ich wünsche dir wertvolle Inspiration und eine gute Zeit beim Lauschen. 

In dieser Folge erfährst du: 

  • Worin sich Traumatisierungen und intensive Prägungen unterscheiden 
  • Dass das Entstehen von Trauma etwas sehr Individuelles ist 
  • Welche unterschiedlichen Arten von Trauma es gibt 
  • Welche Faktoren die Entwicklung von Trauma begünstigen 
  • Wodurch potenziell traumatische Situationen bewältigt werden können 

Shownotes:

Frühe Prägungen wirken sich auf Deine Beziehungen aus // Podcast #43 

Traumabedingte Glaubenssätze & Pränatale Prägungen // Podcast #132

Was für Arten von Trauma gibt es? // Podcast #50

Entwicklungstrauma verstehen // Podcast #51

Durch Verantwortung zur Selbstbestimmung // Podcast #59

Trauma & Erinnerung // Podcast #127

Frühes Trauma und das Körpergedächtnis // Podcast #182