Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Aug 26, 2022

In dieser Folge geht es einmal wieder um das wichtige Thema Selbstregulation. Selbstregulation ist ein Wort, das sehr oft fällt in meinem Podcast und das einen sehr wichtigen Teil der Traumaintegration darstellt.  

Es gibt inzwischen unzählige Bücher darüber, ganz viele Accounts in den sozialen Medien, die Nervensystem-Regulation oder Selbstregulation unterstützen wollen. Und ich möchte hier einmal ein bisschen von weiter weg mit einer Distanz darauf schauen, um ein bisschen zu sortieren und klarzumachen, weshalb Selbstregulation einerseits sehr, sehr wichtig ist und andererseits aber nicht alles ist auf dem Weg zur Traumaintegration.  

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und eine wohlige Zeit beim Lauschen. 

 

In dieser Folge erfährst du: 

  • Warum es wichtig ist, Nervensystem-Regulation zu üben  
  • Welche Aspekte für gelingende Nervensystem-Regulation wichtig sind 
  • Wie du dein beobachtendes Gewahrsein nutzen kannst 
  • Wie du Frustrationen auf dem Weg der Trauma-Integration vermeiden kannst 

 

Shownotes: 

Bis zum 20.09.2022 kannst du dich noch für meine Ausbildung "Neurosystemische Integration | traumasensibles Coaching" anmelden. Alle Infos dazu findest du auf meiner Website.

Die Kraft der Selbstregulation // Podcast #83

Woltemade Hartman im Interview // Podcast #119

Kompensation oder Selbstregulation? // Podcast #190

Ohnmacht & Starre | Polyvagaltheorie // Podcast #84

Wie du mit schwierigen inneren Anteilen umgehen kannst // Podcast #185

Schwierige Anteile verstehen // Podcast #85

Welche Version von Dir möchtest Du sein? | Ego State Therapie | Podcast #30

Frieden für dich und dein inneres Kind (Onlinekurs):
https://verenakoenig.de/frieden