Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Jan 14, 2022

Heute sitze ich hier vor einem Kaminfeuer an einem sehr nassen und auch irgendwie ziemlich dunklen Tag, und ich hoffe, dass ich dir in deinen inneren Raum heute etwas Licht und Wärme und Inspiration bringen kann. 

In dieser Folge greife ich ein Thema auf, was immer wieder aus der Community an mich herangetragen wird. Es geht um die Gefühle Neid und Eifersucht und die Frage, wo diese Gefühle herkommen, was sie vielleicht mit Trauma zu tun haben und auch, wie wir mit diesen sehr unangenehmen Gefühlen umgehen können. 

_________________________________________________________

In dieser Folge erfährst du...

  • Worin die Ursachen für Eifersucht liegen
  • Was Neid mit Mangelgefühlen zu tun hat
  • Warum diese Gefühle gerade bei Menschen mit frühen Traumatisierungen eine Rolle spielen
  • Wie Gefühle von Eifersucht und Neid transformiert werden können
  • Warum Dankbarkeit und Selbstverantwortung heilsam sein können 

_________________________________________________________

Shownotes

Erkenne die Kraft Deines Selbstwertgefühls // Podcast #52  

Kraft der Dankbarkeit // Podcast #28   

Trauma & Schuld // Podcast #77   

Ich freue mich auf eine Rezension von dir für mein Buch "Bin ich traumatisiert?"