Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Oct 29, 2021

Heute freue ich mich sehr, dir wieder eine Fragenfreitag Folge präsentieren zu dürfen, die ich mit meiner lieben Freundin und Kollegin Kathie Kleff aufgezeichnet habe.

Kathie und ich bewegen heute zwei spannende Fragen. Es geht zum einen um die Frage, wie wir aus der Neigung, schnell zu bewerten, herausfinden können - und die Neigung, schnell zu bewerten, können wir tatsächlich als Traumafolge betrachten. Zum zweiten geht es darum, wie wir damit umgehen können, wenn wir ein tiefes Selbstwertthema aus frühen Erfahrungen mitbringen und uns das bis in die heutigen Beziehungen hinein verfolgt.

Wir wünschen dir wertvolle Erkenntnisse und viel wohltuende Inspiration beim Lauschen!

_________________________________________________________

In dieser Folge erfährst du...

  • Weshalb Bewertung/Abwertung eine Traumafolge sein kann
  • Warum Erkenntnis noch keine Veränderung bedeutet
  • Welche Selbstbilder sich hinter dem Glaubenssatz “Ich bin nicht genug” verbergen können
  • Wieso auch Selbstabwertung eine Suche nach Sicherheit sein kann
  • Warum der Austausch mit andere helfen kann, Glaubenssysteme aufzulösen 

_________________________________________________________

Shownotes:

NEWSLETTER ANMELDUNG ...zur wöchentlichen Transformations-Inspiration.

Erhalte jeden Freitag eine Mail mit dem aktuellen Podcast und interessanter Inspiration: https://verenakoenig.de/tinlanmeldung