Preview Mode Links will not work in preview mode

Verena König Podcast für Kreative Transformation


Apr 16, 2021

Es ist wieder Fragen Freitag Zeit! In dieser Folge behandeln die wunderbare Kathie Kleff und ich zwei spannende Fragen. Es geht zum einen um die Frage, wie unsere bedürftigen Anteile unsere Beziehungen beeinflussen und zum anderen um einen medizinischen Blick auf das Thema Entwicklungstrauma.


Wenn auch du eine Frage einreichen magst, kannst du das ganz einfach tun, indem du sie an support@verenakoenig.de sendest. 
Wir möchten dich herzlich einladen, deine Frage kompakt zu stellen und dich auf das Wesentliche zu besinnen. Stichworte auf den Punkt gebracht sind für uns leichter zu sichten als zweiseitige Briefe mit vielen Details (auch wenn natürlich jedes Detail einer Lebensgeschichte gewürdigt sein soll).
Wir werden die Fragen sorgfältig auswählen und uns ihnen achtsam zuwenden. 
Selbstverständlich behandeln wir sie vertraulich.Bitte teile uns mit, ob wir deinen Vornamen nennen dürfen, oder deine Frage anonymisieren sollen.

…wenn Dich das tiefer interessiert, lausche der Podcastfolge!

 

In dieser Folge erfährst Du:

  • dass wir mit unterschiedlichen Anteilen unserer Persönlichkeit unsere Beziehungen führen
  • dass Bedürftigkeit zu Unersättlichkeit führt
  • dass wir manchmal erst lernen müssen, Liebe zu empfangen
  • wie wichtig die Basis einer Beziehung ist
  • wie wichtig es ist, sich Unterstützung zu gönnen
  • dass Entwicklungstrauma körperliche Folgen hat